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Bice Scheitlin - Luzern: meine erste Balletmeisterin, die mir fast alles gelehrt hat. Hier in der Probe für das Kindermärchen für das Stadtheater.
Bice Scheitlin - Luzern: Proben für das weihnachtliche musikalische Märchen im luzerner Stadttheater.
Bice Scheitlin - Luzern: sie hat uns nicht nur Technik gelehrt, sondern auch Körpersprache im weitesten Sinne.
Wolfgang Brunner - Theatertanzschule Zürich: erste seriöse Begegnung mit Jazztanz, die so bestimmend für meine Karriere wurde.
Adrew Hardie - London: er war ein Meister der Schritt- und Bewegungs-Definitionen und mit typischem englischen Humor ausgestattet!
Luigi - New York: "Jazztanz für klassisch trainierte Tänzer und fundierte Technik für Jazztänzer, die die ihre verbessern wollen...". Hinreissend.
Matt Mattox - London: auch die 2000ste Stunde so zu geben, als sei es die erste - ein fantastischer Pädagoge. Pädagoge ohneun pédagogue exceptionnel.
Jojo Smith - New York: "master of rythmn".
Mary Hinkson - New York und Sommerakademie Köln: meine bevorzugte Lehrmeisterin für Graham-Technik. professeur exceptionnel!
Hans van Manen - Den Haag: "Choreografie kann man nicht unterrichten - ich kann nur zeigen, was ich gemacht habe mit den Überlegungen dazu ...".
Mary Barnett - New York, Sommerakademie Köln - und ein memorables Workshop in Genf, wo sie mir zu einer Komposition begeistert gratulierte.
Viola Farber - New York: eine anspruchsvolle, tolle Pädagogin, die Intelligenz und Kreativität nahtlos vereint.
Betty Jones - New York: Limon-Technik mit Fritz Ludin in Genf. Gelernt: wie mit einem "schwierigen" Körper umzugehen.
Marika Besobrasova - Monte Carlo: eine Erleuchtung für mich: kalteTechnik in wahre Körper-Aussprache umzuwandeln.
Sir Anton Dolin - Londres: Pas-de-deux-Unterricht, hier in der Somerakademie Köln.