DIE TRUPPE - 1974 - 1978

Die Tänzerinnen des MJB wurden regelmässig für die monatlichen Unterhaltungssendungen des Fernsehens engagiert; je nach Bedarf wurde die Truppe vergrössert oder verringert. Es war eine äusserst produktive Zeit des Fernsehens: ich habe wohl weit über hundert Nummern geregelt und oft selbst mitgetanzt. Wir haben mit allen damals hauptsächlich in Frankreich bekannten Stars gearbeitet. Leider sind alle Aufzeichnungen aus Kostengründen gelöscht und neu überzeichnet worden zugunsten der Informations-Abteilung. So sind die Fotos hier wirkliche Zeit-Dokumente der Siebziger und Achtziger Jahre. Wir haben u.a. an der esrsten Farb-Fernsehsendung mitgewirkt, dann an der Eröffungn des grossen Studio 4.

Gleichzeitig habe ich mit der Truppe ein Programm geschaffen, das ohne grosse technische Probleme auf Reisen gehen konnte.

Die Hauptmitglieder waren:

Claude-Yane Favre (Roulin) – Christiane Truan – Sonja Lehner – Wanda Facuore

Mirella Thoma – Françoise Balsiger – Daniela Fiorati … und ich.

 

Fotos aus den Fernseh-Serien : Samedi varietés und Mosaïque produziert von Charlotte Rüphi, Choreografie Brigitte Matteuzzi.

Fotos: Pierre Matteuzzi